Frauen am Ball

zurück

Steffi Jones, Präsidentin des WM-Organisationskomitees 2011

"Ich bin mir ganz sicher: Die WM 2011 wird ein großes Fest. Wir werden "20ELF von seiner schönsten Seite" zeigen, wie der offizielle Slogan für die Weltmeisterschaft lautet. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn das deutsche Team seinen Titel verteidigen kann. So heißen wir heute schon die Fans von allen Kontinenten 2011 zu einem hoffentlich eindrucks- und stimmungsvollen Weltfestival des Frauenfußballs in Deutschland willkommen. Fünf Jahre nach dem unvergesslichen Sommermärchen soll die FIFA Frauen-WM 2011 wiederum ein tolles Turnier werden und große Euphorie auslösen, wobei sich unser Land und seine Einwohner abermals heiter und friedlich, weltoffen und gastfreundlich präsentieren wollen. Dass die evangelische Kirche sich rund um die WM engagiert, ist eine tolle Sache und zeigt, dass diese Weltmeisterschaft ein Gemeinschaftswerk ist."


Copyright2018 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
Publikationsdatum dieser Seite: Freitag, 25. Mai 2018 14:08