KonfiCup - Teilnehmer des KonfiCups 2019

KonfiCup

Konfirmandengruppen treten während ihrer Konfirmandenzeit in gemischten Mannschaften in den jeweiligen Landeskirchen gegeneinander in einem sportlichen Wettkampf im Fußballspiel an. Dazu messen die Mannschaften zunächst in einem regionalen Ausscheidungsturnier ihre Kräfte und der Sieger fährt dann zu dem landeskirchlichen Endturnier. Die Siegermannschaft dieser landeskirchlichen Vorentscheidung nimmt anschließend am EKD-KonfiCup teil, der mit Unterstützung des Fußball-Verbandes Mittelrhein e.V. und des Deutschen Fußballbundes im Vorfeld des DFB-Pokalfinales der Frauen in Köln stattfindet.

Zu jedem Spiel gibt es Regeln. Hier könnt ihr die Spielregeln für den Konficup nachlesen.

Benötigen Sie Informationen oder Material zu älteren Veranstaltungen? Dann wenden Sie sich bitte an internet@ekd.de