Archiv

zurück

Deutsche Kirchenmeisterschaften 2017

Der Arbeitskreis Kirche und Sport der Evangelischen Kirche in Deutschland ist dabei.

Am vergangenem Wochenende waren Sportbegeisterte erneut zu den Deutschen Kirchenmeisterschaften eingeladen. Hierbei handelt es sich um eine Sonderwertung innerhalb des Hannover-Marathons in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf sowie Staffelmarathon. Zu den Deutschen Kirchenmeisterschaften hatten sich im Vorfeld 330 Läuferinnen und Läufer angemeldet.

Begleitet wurde die Laufveranstaltung durch einen Messestand, in dem die Läuferinnen und Läufer betreut wurden und sich nach dem Lauf ihre strapazierten Muskeln massieren lassen konnten.

Die diesjährige Veranstaltung fand in Kooperation mit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (EVLKA), dem Haus kirchlicher Dienste der EVLKA, dem Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover sowie der Diakonie in Niedersachsen statt. Finanzielle Unterstützung zur Durchführung der Veranstaltung erhielten wir von der Ecclesia Holding GmbH, der Evangelischen Bank eG und der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH.

Die Ergebnisse der Deutschen Kirchenmeisterschaften können Sie den anliegenden Listen entnehmen.

 

Studienkurs 2018
Sils 2014

Der 48. Studienkurs des Arbeitskreises Kirche und Sport findet vom 24.02. bis 03.03.2018 statt. Das Thema wird in Kürze bekannt gegeben.


Copyright2017 Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
Publikationsdatum dieser Seite: Dienstag, 23. Mai 2017 13:28